Nico Semsrott

Nico Semsrott ist von der Bühne in die Politik gewechselt, um sie mit Witzen zu ändern. Auch zu seiner eigenen Überraschung hat das nicht geklappt. Schade. Als Demotivationstrainer im Europaparlament macht er genau das, was er vorher auch schon gemacht hat: Er scheitert. Nur eben auf einer anderen Bühne. Nun wieder live, auch für Nichtparlamentarier.

Nico Semsrott
Kabarettist, Satiriker, Demotivationstrainer

www.nicosemsrott.de

unterwegs mit folgendem Programm

Brüssel sehen und sterben –  Lesung & Powerpoint

Nico Semsrott hat ein Buch geschrieben. Moment, nein, das ist die falsche Zeitform. Nico Semsrott wird ein Buch geschrieben haben – hoffentlich! Wenn alles gut geht, wird das Buch “Brüssel sehen und sterben” heißen. Dies wäre dann die Show dazu: In einigen Texten und sehr vielen Peinlich-Politischen PowerPointPräsentationen (PPPPP) geht es um Nicos 5 Jahre im Europäischen Parlament.

 

Während seines Ausflugs in die Politik ist viel in ihm gestorben: Idealismus, Hoffnung, Illusionen. Das muss gar nix Schlechtes sein. Denn wenn “getäuscht werden” etwas Doofes ist, dann ist “enttäuscht werden” ja was Gutes! Insofern werden alle eine gute Zeit in diesem neuen Demotivationsworkshop haben.

 

 

 

 

 

 

Downloads

Brüssel sehen und sterben – Lesung & Powerpoint

Brüssel sehen und sterben

Nico Semsrott hat ein Buch geschrieben. Moment, nein, das ist die falsche Zeitform. Nico Semsrott wird ein Buch geschrieben haben – hoffentlich! Wenn alles gut geht, wird das Buch “Brüssel sehen und sterben” heißen.
Dies wäre dann die Show dazu: In einigen Texten und sehr vielen Peinlich-Politischen PowerPointPräsentationen (PPPPP) geht es um Nicos 5 Jahre im Europäischen Parlament.

Während seines Ausflugs in die Politik ist viel in ihm gestorben: Idealismus, Hoffnung, Illusionen.
Das muss gar nix Schlechtes sein. Denn wenn “getäuscht werden” etwas Doofes ist, dann ist “enttäuscht werden” ja was Gutes! Insofern werden alle eine gute Zeit in diesem neuen Demotivationsworkshop haben.

 

Downloads

Referenzen

TV-Auftritte

ZDF Heute Show
3 Sat Festival
Neues aus der Anstalt (ZDF)
Pufpaff´s Happy Hour (3SAT)
Comedy Labor (SRF)

u.v.m.

Auszeichnungen

Deutscher Kleinkunstpreis
Bayerischer Kabarettpreis
Stuttgarter Besen
Kleines Passauer Scharfrichterbeil
Karl-Marx-Poesie-Preis
Bielefelder Kabarettpreis 2. Platz
Gewinner NDR-Comedy Contest
Die Freiburger Leiter

Presse

Nichts an Semsrotts Kabarett ist populistisch. Vielmehr besitzt der Künstler die sprachliche Brillianz für knochentrockene und originelle Wortspiele und präzises Verdichten komplexer Themen. Und weil er in seinem Vortrag sogar auf dramatisierende Dynamik verzichtet, bleibt es dem Zuhörer überlassen, so manche messerscharfe Pointe selbst zu erkennen. (Heidenheimer Zeitung)

Seine klugen Gedanken und seine unaufgeregte Art sind nur ein Grund für zahlreiche Kabarettpreise (MM)

Die Stimmung ist wie bei einem Friedhofsbesuch nach der offiziellen Öffnungszeit (Rheinische Post)

10.März
2024
28215 Bremen | Kulturzentrum Schlachthof
Brüssel sehen und sterben (Lesung und Powerpoint) * Vorpremiere
05.April
2024
20099 Hamburg | Deutsches Schauspielhaus
Brüssel sehen und sterben (Lesung und Powerpoint) * Premiere
18.April
2024
51063 Köln | Carlswerk Victoria
Brüssel sehen und sterben (Lesung und Powerpoint)
19.April
2024
30161 Hannover | Kulturzentrum Pavillon
Brüssel sehen und sterben (Lesung und Powerpoint)
20.April
2024
80335 München | Circus Krone
Brüssel sehen und sterben (Lesung und Powerpoint)
21.April
2024
60388 Frankfurt | Batschkapp
Brüssel sehen und sterben (Lesung und Powerpoint)
26.April
2024
10117 Berlin | Admiralspalast Berlin
Brüssel sehen und sterben (Lesung und Powerpoint) * Aufzeichnung
02.Mai
2024
04109 Leipzig | Haus Leipzig
Brüssel sehen und sterben (Lesung und Powerpoint)
03.Mai
2024
01097 Dresden | Alter Schlachthof Dresden
Brüssel sehen und sterben (Lesung und Powerpoint)
04.Mai
2024
70469 Stuttgart | Theaterhaus Stuttgart
Brüssel sehen und sterben (Lesung und Powerpoint) * ausverkauft
05.Mai
2024
65189 Wiesbaden | Kulturzentrum Schlachthof
Brüssel sehen und sterben (Lesung und Powerpoint)
19.Mai
2024
1060 Wien | Stadtsaal
Brüssel sehen und sterben (Lesung und Powerpoint)